Kinderspielstadt Öhringen e.V.

Über uns

Seit 2003 ist die Kinderspielstadt in Öhringen das beliebteste Kinderferienprogramm der Umgebung! Sie ist ein Ferienprogramm der besonderen Art für Kinder im Alter von 8-12 Jahren, denn gemeinsam mit vielen ehrenamtlichen Betreuern gestalten die Kinder hier in zwei Wochen eine eigene Stadt, in der - wie im echten Leben - gebastelt, gespielt, gearbeitet und gelebt wird.

Jahrelang vom Jugendreferat der Stadt Öhringen und dem Kinderschutzbund Öhringen getragen, läuft die Kinderspielstadt seit 2014 über den extra für sie gegründeten Verein „Kinderspielstadt Öhringen e.V.“ - selbstverständlich weiterhin mit der Unterstützung der Stadt Öhringen.

Unser Team besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern aller Altersklassen, die teilweise ganz neu, teilweise aber auch schon von Anfang an dabei sind uns sich bestens mit der Arbeit mit Kindern auskennen. Doch auch frischer Wind und neue Ideen liegen uns sehr am Herzen, daher freuen wir uns besonders, wenn wir neue Helfer finden, die sich wie wir gerne dem guten Zweck widmen.

Egal ob Bäcker, Lehrer, Schüler, Schreiner, Hausfrau, Kaufmann - JEDER ist bei uns willkommen, der mindestens 16 Jahre alt ist und Lust hat, zwei unvergessliche Ferienwochen in einem großartigen Team zu verbringen.

Möchten auch Sie uns unterstützen und etwas zu unserer Arbeit beitragen? Dann zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Helfende Hände sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Sie haben keine Zeit, an der Kinderspielstadt selbst mitzuhelfen? Das ist kein Problem, auch schon ein kleiner Betrag kann viel bewirken!

Herzlichen Dank!

74613 Öhringen

Per Mail unter

info@kinderspielstadtverein.de

Telefonisch unter

(Mi, Do und Fr von 18 - 20 Uhr)

Sparkasse Hohenlohekreis

IBAN:

BIC:

SOLADES1KUN

© Kinderspielstadt Öhringen e.V.